B3 - Brand 3

EinsatzortMittlerestr. 11, Pfaffenweiler
Fahrzeuge am EinsatzortPfaffenweiler, Schallstadt, Drehleiter Bad Krozingen

per Funkmeldeempfänger

Dauer11:18 - 12:30 Uhr (xx Minuten)
PresselinkBadische Zeitung

Durch unsachgemäßen Umgang mit einem Bunsenbrenner beim Verbrennen von Unkraut / Gras geriet eine große Hecke zwischen zwei Häusern in Brand. Der Brand drohte auf die benachbarten Häuser überzugreifen. Anwohner versuchten zunächst mittels Gartenschläuchen dem Brand Herr zu werden was misslang. Passanten alarmierten daraufhin die Feuerwehr über Notruf.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr mit zwei C-Schläuchen abgelöscht und ein Schaden an den Häuser vermieden werden.

Die Hecke fiel zur Hälfte dem Brand zum Opfer.

Ein Feuerwehrmann verletzte sich im Einsatz am Finger und erlitt eine Risswunde.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Pfaffenweiler mit drei Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Schallstadt im Rahmen der IKZ Batzenberg gem. der Alarm- und Ausrücke-Ordnung für einen Brand 3. Die Drehleiter Bad Krozingen sowie ein Tanklöschfahrzeug waren ebenfalls im Einsatz und fuhren den Bereitstellungsraum am Gerätehaus an.