◂ Zurück zur Liste

B3 - Küchenbrand

SchleifeIKZ Pfaffenweiler + Abtl. Schallstadt
EinsatzortSchulstraße 8, Pfaffenweiler
Mannschaftsstärke15
Fahrzeuge am EinsatzortPfaffenweiler, Schallstadt, Drehleiter Bad Krozingen
Alarmierung

per Funkmeldeempfänger

Dauer10:01 - 10:36 Uhr (35 Minuten)

Am Montag, 28.05., um genau 10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pfaffenweiler und die Gesamtwehr Schallstadt zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in die Schulstraße alarmiert. Bei der Bestätigung des Alarmes teilte die Leitstelle in Freiburg mit, dass noch Personen im Haus seien. Bereits um 10.07 Uhr war das LF von uns an der Einsatzstelle.
Hier konnte sodann gleich Entwarnung gegeben werden. Eine auf dem Herd vergessene Glasabdeckung war die Ursache für die Rauchentwicklung. Ein Mieter, informiert durch den Rauchmelder, war aufmerksam geworden und konnte den "Brand" löschen. 
Wir lüfteten noch die Wohnung und konnten die Einsatzstelle schnell der Polizei übergeben.