NEUIGKEITEN

◂ Zurück zur Liste

B3 - Gebäudebrand

Schleife

IKZ Gesamtalarm 

EinsatzortEbringen
Mannschaftsstärke25
Fahrzeuge am Einsatzort

Pfaffenweiler 19 (MTW)

Pfaffenweiler 40 (MLF)
Pfaffenweiler 42 (LF8/6)
Schallstadt 1/19 (MTW/ELW)
Schallstadt 1/23 (TLF3000)
Schallstadt 1/45 (LF20KatS)
Mengen 2/19 (MTW)
Mengen 2/42 (LF8/6)
DLK der Feuerwehr Freiburg
Ebringen 19 (MTW)
Ebringen 21 (TLF8/18)
Ebringen 42 (LF8)

Bad-Krozingen LF20
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst

GW-Atemschutz Feuerwehr Ihringen

Alarmierung

FME, 04:49

Presseberichte:

Badische Zeitung

Baden FM

Presseportal

  

Um kurz vor 5 Uhr alarmierte die ILS Freiburg erneut die Wehren der IKZ Batzenberg nach Ebringen an die selbe Adresse wie zuvor. Beim Eintreffen stand der Dachstuhl des Gebäudes in Vollbrand.
Umgehend wurde Riegelstellungen zu den anderen Gebäuden aufgebaut, diese konnten somit durch Flammenüberschlag geschützt werden. Mit einem erheblichen Löscheinsatz, unter anderem mit der Drehleiter
aus Freiburg gelang es den Brand auf das gewerblich genutzte Gebäude zu beschränken und letztlich zu löschen.
Der Einsatz war um kurz vor 7 Uhr beendet, die Einsatzstelle wurde der Fw Ebringen übergeben. Im Anschluss wurde im Feuerwehrhaus Pfafenweiler eine Ausgabestelle für Atemluftflaschen eingerichtet. Hierzu wurde der Gerätewagen-Atemschutz der Feuerwehr Ihringen eingesetzt, so konnten alle IKZ-Wehren ihre mittlerweile erschöpften Vorräte an Atemschutzflachen wieder aufforsten.