ABC2 - Gasgeruch

EinsatzortColumbastraße 10, Pfaffenweiler
Fahrzeuge am EinsatzortMTW , LF 8/6, TSF

per Funkmeldeempfänger

Dauer16:26 - 17:00 Uhr (34 Minuten)

Am späten Donnerstagnachmittag gegen 16.30 Uhr wurde die Feuerwehr Pfaffenweiler mit dem Gesamtalarm zu einem Gasgeruch in einem Reihenhaus ins Wohngebiet "Kritt" gerufen.
Da unsere Wehr nicht über die entsprechende Technik verfügt wird eine Kleineinheit der Feuerwehr Bad Krozingen mitalarmiert. Zusätzlich wurde durch die Leitstelle ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Freiburg, ebenfalls mit Messtechnik, nach Pfaffenweiler entsandt.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter sowie Messungen im Innern des Hauses konnte Entwarnung gegeben werden. Es bestand keine Gefahr für Dritte, so dass die Einsatzstelle nach 25 Minuten dem ebenfalls alarmierten Energieversorger übergeben werden konnte.

Im Einsatz waren 19 Mann aus Pfaffenweiler mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Bad Krozingen mit einem Fahrzeug und vier Mann. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug Fahrzeug vertreten.