◂ Zurück zur Liste

B3 Brandmeldealarm Sonderobjekt

SchleifeIKZ Gesamtalarm
EinsatzortEbringen, Schönbergschule
Mannschaftsstärke15
Fahrzeuge am EinsatzortPfaffenweiler, Schallstadt, Ebringen, Berufsfeuerwehr Freiburg, Drehleiter Bad Krozingen
Alarmierung

per Funkmeldeempfänger

Dauer23:32 - 00:19 Uhr (47 Minuten)

Die automatische Brandmeldeanlage der Schönbergschule in Ebringen löste zur genannten Uhrzeit aus. Als Grund konnte eine Verrauchung im Heizungskeller ausgemacht werden. Ursächlich war eine defekte Förderschnecke für die Hackschnitzelanlage. 
Nach Feststellung der Verrauchung wurde die Feuerwehr Pfaffenweiler auf der Gebäuderückseite positioniert und eine Wasserleitung bis zum Verteiler aufgebau. Der Angrifftrupp war mit Kleinlöschgerät in Bereitschaft. 
Nachdem die Anlage deaktiviert wurde konnte das Gebäude gelüftet werden. 
Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.