◂ Zurück zur Liste

B3 - Brandmeldealarm Sonderobjekt

Schleife

Gesamtalarm Pfaffenweiler

EinsatzortSchönbergstraße 6, Ebringen
Mannschaftsstärke18
Fahrzeuge am EinsatzortMTW , LF 8/6, TSF
Alarmierung

per Funkmeldeempfänger

Dauer19:58 - 20:50 Uhr (52 Minuten)

Zum wiederholtem Male löste die automatische Brandmeldeanlage der Schönbergschule Ebringen aus. 
Erneut kam es im Bereich der Hackschnitzelanlage im Keller der Schule zu einer nicht unerheblichen Rauchentwicklung. Die Anlage war überhitzt was zur Rauchentwicklung führte.
Die Anlage wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben.
Die Feuerwehr Pfaffenweiler war mit allen drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Ein Angriffstrupp war zusammen mit dem einem Trupp der Ebringer Wehr im Innenangriff. Die angeschaffte Wärmebildkamera leistete hier wertvolle Dienste.