◂ Zurück zur Liste

B3 - Heimrauchmelder

Schleife

Gesamtalarm Pfaffenweiler

EinsatzortBellenstraße Pfaffenweiler
Mannschaftsstärke14
Fahrzeuge am EinsatzortLF, TSF
Alarmierung

per Funkmeldeempfänger

Dauer09:45 - 10:18 Uhr 

Die ILS FR alarmierte mit dem obigen Alarmstichwort die Gesamtwehr Pfaffenweiler in die Bellenstraße. 
Dort angekommen wurde Rauchgeruch aus einer Wohnung wahrgenommen, die Wohnung konnte schadensfrei betreten werden. 
Die Ursache, ein vergessener Topf auf dem eingeschalteten Herd, konnte dann schnell ausfindig gemacht werden. 
Nach Belüftungsmaßnahmen konnte die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben werden. 
Im Einsatz waren 14 Mann mit zwei Fahrzeugen. 
Ebenfalls vor Ort war die Medi-Ambulanz aus Bad Krozingen. 
Die Feuerwehr Schallstadt wurde ebenfalls alarmiert, brauchte aber nicht ausrücken.