◂ Zurück zur Liste

H1 - Absicherung klein

Schleife

Arbeitsalarm

EinsatzortKreisverkehr Pfaffenweiler
Mannschaftsstärke12
Fahrzeuge am Einsatzort

Pfaffenweiler 19 (MTW)
Pfaffenweiler 42 (LF8/6)
Polizei

Alarmierung

FME, 11:25

  

Ein Fahrzeug verlor aus unbekannten Gründen Treibstoff (Diesel). Das Fahrzeug stand in der Auffahrt zum Batzenberg (nördlicher Kreisverkehr). Auf Grund auslaufenden Kraftstoffs lief dieser dann talwärts in Richtung Kreisverkehr (L125) und verunreinigte dort stark den Kreisel, so dass beide Richtungen betroffen waren.
Der Kreisverkehr wurde kurzzeitig gesperrt und mittels flüssigem Bindemittel gesäubert. Danach wurde die Auffahrt bis zum stehen gebliebenen Fahrzeug abgesprüht.

Unter dem betreffenden Fahrzeug wurde dann eine Schuttmulde zum Auffangen weiteren Kraftstoffes aufgestellt.