◂ Zurück zur Liste

H1 - Person in Zwangslage klein

Schleife

Arbeitsalarm Pfaffenweiler

EinsatzortColumbastraße
Mannschaftsstärke11
Fahrzeuge am Einsatzort

Pfaffenweiler 19 (MTW)
Pfaffenweiler 42 (LF8/6)

Alarmierung

FME, 28.04.2020 - 15:02 

  

Auf Grund plötzlich auftretender Krankheitssymptome wurde der Rettungsdienst von Dritten verständigt. Da man zunächst davon ausging, dass der Patient alleine in der Wohnung ist und kein Zugang schaffen kann wurde parallel zum Rettungsdienst die Feuerwehr alarmiert. 
Bis zu unserem Eintreffen war die Wohnung jedoch durch Nachbarn geöffnet worden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die von den Nachbarn gut durchgeführte Erste Hilfe durch die Feuerwehr fortgeführt. 
Der Rettungsdienst wurde im Anschluss noch beim abtransport des Patienten aus dem Keller unterstützt.