◂ Zurück zur Liste

H3 - Person in Zwangslage

Schleife

Gesamtalarm Pfaffenweiler

EinsatzortL125
Mannschaftsstärke17
Fahrzeuge am Einsatzort

Pfaffenweiler 19 (MTW)

Pfaffenweiler 42 (LF 8/6)

Pfaffenweiler 40 (MLF)

stellv. KBM

Alarmierung

DME, 22.12.2021, 07:10 Uhr

  

Die Feuerwehr Pfaffenweiler wurde am 22.12.21 um 07:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L125 mit eingeklemmter Person alarmiert.

Bereits auf Anfahrt wurde mitgeteilt, dass Notarzt und Polizei vor Ort ist und eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Im ersten Schritt wurde das Fahrzeug gegen wegrollen gesichert. In Absprache mit dem Notarzt wurde eine schonende Rettung der Person durchgeführt. Mit hydraulischen Rettungsgerät wurde die Fahrertüre herausgenommen, die Person befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Parallel wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Die L125 war während des Einsatzes komplett gesperrt.