◂ Zurück zur Liste

H3 - Person in Zwangslage

Schleife

Gesamtalarm

EinsatzortPfaffenweiler
Mannschaftsstärke14
Fahrzeuge am Einsatzort

Pfaffenweiler 14 (MZF)

Pfaffenweiler 42 (LF8/6)

stellv. KBM 

Christoph 54

Alarmierung

DME

  

Ein Arbeiter passierte eine in ein Sektionaltor eingelassene Türe, hierbei ging dann das Tor nach oben. Der Arbeiter verklemmte sich hierbei in der Tür / Tor und wurde mit nach oben gezogen.

Mehrere Anrufer aus der Nachbarschaft informierten hierüber die Polizei sowie die Feuerwehr was den entsprechenden Alarm für die Gesamtwehr nach sich zog.
Nachbarn befreiten den Arbeiter noch vor bzw. mit dem Eintreffen der Feuerwehr. Durch einen Feuerwehrsanitäter wurde der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Er zog sich lediglich minimale bis leichte Verletzungen zu.

Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber zugeführt welcher aber nicht eingreifen musste.
Die Einsatzstelle wurde im Nachgang durch den Kommandanten an die Polizei übergeben.