H3 - Person in Zwangslage

stellv. KBM

Christoph 54

DME

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Schmalspur-Traktor und einem Pkw kam der Traktor auf der Seite zum liegen, der Fahrer war unter dem Traktor eingeklemmt. Vor Eintreffen des Rettungsdienstes und der Feuerwehr war der Traktorführer befreit worden. Die Pkw-Führerin war in ihrem Fahrzeug nicht eingeklemmt, bedurfte aber notärztlicher Behandlung.

Um die Patientin schonend aus dem Fahrzeug zu befreien wurde die Rückbank und der Fahrersitz entfernt um so die Patientin über den Kofferraum aus dem Fahrzeug zu befreien.

Nachdem beide Patienten befreit und in die Rettungswägen verbracht wurden konnte die Feuerwehr Pfaffenweiler die Unfallstelle verlassen.

Im Einsatz war die Gesamtfeuerwehr Schallstadt und die Feuerwehr Pfaffenweiler.

Der Rettungsdienst bot neben einem zufällig vorbeifahrenden KTW zwei RTW, ein bodengebundener Notarzt und ein Rettungshubschrauber auf.