◂ Zurück zur Liste

H3 - Person in Zwangslage

Schleife

IKZ Schallstadt + Pfaffenweiler

EinsatzortSchallstadt
Mannschaftsstärke21
Fahrzeuge am EinsatzortFeuerwehr Pfaffenweiler

Feuerwehr Schallstadt + Abt. Mengen

stellv. KBM 

Polizei

Rettungsdienst

Alarmierung

DME

  

Auf der zweispurig ausgebauten B3 in Fahrtrichtung Freiburg kam kurz nach dem Ortsausgang Schallstadt ein Pkw aus aunbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach und kam schließlich unterhalb des Fahrbahnniveau im Gebüsch zum liegen. Der Fahrzeugführer galt zunächst als in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Da die Mannschaft auf Grund des jährlichen Übungstages sich bereits im
Feuerwehrhaus befand konnte die Unfallstelle direkt nach der Alarmierung angefahren und wenige Minuten später erreicht werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrzeugführer bereits aus dem Fahrzeug befreit. Seitens der Feuerwehr Pfaffenweiler wurde die Einsatzstelle erkundet. Nachdem keine weiteren Personen sich im Fahrzeug befanden konnte die Einsatzstelle der örtlich zuständigen Feuerwehr Schallstadt übergeben werden.

weitere Bilder unter: https://www.schallstadt112.de/ikz-alarm-h3-pkw-unfall/#more-21133