◂ Zurück zur Liste

H3 - Person in Zwangslage mittel

Schleife

IKZ Pfaffenweiler / Schallstadt

EinsatzortSchallstadt
Mannschaftsstärke20
Fahrzeuge am Einsatzort

Pfaffenweiler 19 (MTW)

Pfaffenweiler 40 (MLF)

Alarmierung

DME, 11.08.2021, 19:13 Uhr

Bilder
Badische Zeitung

Auf der B3 zwischen Ehrenkirchen-Scherzingen und Schallstadt kam es zwischen zwei Fahrzeugen zu einer Frontalkollision im Begegnungsverkehr. In einem Kleinwagen war die Fahrzeugführerin schwer eingeklemmt. Mit hydraulischen Werkzeugen wurde zunächst die Türen und danach das Dach des Fahrzeuges entfernt. Mittels Zylinder wurde dann die Fahrzeugfront nach vorne weggedrückt um die im Fußraum eingeklemmte Fahrzeugführerin aus ihrer Lage zu befreien.

Die Rettung erfolgte unter direkter Kommunikation mit dem Rettungsdienst / Notarzt.

Die eingeklemmte Fahrzeugführerin konnte zeitnah aus dem Fahrzeug befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.