NEUIGKEITEN

Mannschaftsstärke16

DME

Datum + Uhrzeit23.05.24 - 03:19 Uhr

Ein Saugroboter in einer Ladestation fing aus unbekannten Gründen an zu brennen. Der betreffende Mieter der Ferienwohnung wurde durch den ausgelösten Heimrauchmelder auf den Brand aufmerksam. Zusammen mit dem Hausbesitzer gelang es den Brand mittels eigenem Feuerlöscher zu bekämpfen, zeitgleich wurde ein Notruf abgesetzt. Da bei Notrufeingang jedoch das Feuer unter Kontrolle war alarmierte die Leitstelle folgerichtig lediglich auf B3-Heimrauchmelder was nur einen Alarm für die Fw Pfaffenweiler nach sich zog. An der Einsatzörtlichkeit mussten lediglich nur noch Belüftungs-/ und Kontrollmaßnahmen vorgenommen werden, der beschädigte Roboter wurde ins freie verbracht und in ein Wasserbad gelegt. Die Einsatzstelle wurde zur Ursachenforschung an die Polizei übergeben.